Informationen zu besonderen Veranstaltungen

Am 29. Juli 2021 steht das Gruppentreffen unter dem Thema „Umbrüche aktiv gestalten

Manche erleben Veränderungen als Aufbrüche, andere als Abbrüche; manche als Erneuerung und manche als Bedrohung. Eines eint die meisten: Umbrüche werden als aufregend erlebt und oft auch als Krisen.

Wer lernt, seine Wahlmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen, kann in Krisen leichter navigieren und so den eigenen Kurs (wieder-)finden.

Dazu haben wir Gestalttherapeutin und Coach Claudia Dorka aus Neustadt/Weinstraße eingeladen. Gemeinsam werden wir die Psychologie von Veränderungen betrachten und uns Gewohnheiten, Glaubenssätze und Widerstände genauer anschauen. Wir werden erforschen, was es in Umbrüchen braucht, um (wieder) handlungsfähiger zu werden. Und wir schauen uns an, wie gewünschte Veränderungen gelingen und ungewollte Veränderungen gestaltet werden können.

Jede interessierte Person ist herzlich eingeladen, diesen Abend mitzugestalten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir beginnen, wie gewohnt, um 18:30 Uhr im Caritas-Zentrum Neustadt.

Wir freuen uns auf euch,
Kerstin und Ann-Katrin